Informationspflichten im Social Gaming
Für Anbieter von Social Games stellen sich zahlreiche rechtliche Herausforderungen – insbesondere in Bezug auf Informationspflichten. Es muss geklärt werden, WELCHE Informationen die Anbieter bereitstellen müssen und WIE dies zu geschehen hat.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Was sind Social Games?
- 2. Rechtliche Herausforderungen
- 3. Ausgewählte Informationspflichten
- 3.1. E-Commerce-Gesetz
- 3.2. Mediengesetz
- 3.3. Konsumentenschutzgesetz
- 3.4. Verbraucherrechterichtlinie (2011/83/EU)
- 4. Rechtsfolgen und Zusammenfassung
- 5. Literatur
Loggen Sie sich bitte ein, um den ganzen Text zu lesen.
There are no comments yet
Ihr Kommentar zu diesem Beitrag
AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.
No comments