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Keyword Advertising: Louis Vuitton v. Google - Schlussanträge des Generalanwaltes - Analyse und Kritik

  • Author: Konstantin Hobel
  • Category: Short Articles
  • Region: Austria
  • Field of law: E-Commerce
  • Collection: Conference proceedings IRIS 2010
  • Citation: Konstantin Hobel, Keyword Advertising: Louis Vuitton v. Google - Schlussanträge des Generalanwaltes - Analyse und Kritik, in: Jusletter IT 1 September 2010
Der Vorgang des Keyword Advertising, d.h. die gezielte, mit dem vorher eingegebenen Suchbegriff abgestimmte Schaltung von Werbeflächen auf der Website, welche die Ergebnisliste anzeigt, beschäftigt seit geraumer Zeit Juristen aus ganz Europa. Mit den Schlussanträgen des Generalanwaltes Maduro in den verbundenen Rechtssachen C-236/08, C-237/08 und C-238/08, wird der Öffentlichkeit nach langer Wartezeit endlich die erste Entscheidungsaussicht von offizieller Seite zu den EuGH-Verfahren zuteil, die über die Zukunft der Praxis des Keyword Advertising in Europa bestimmen werden.

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