Jusletter IT

Datenschutz – Nationalrat stimmt Profiling-Regeln in letzter Minute doch noch zu

  • Author: Jurius
  • Category of articles: News
  • Region: Switzerland
  • Field of law: Data Protection
  • Citation: Jurius, Datenschutz – Nationalrat stimmt Profiling-Regeln in letzter Minute doch noch zu, in: Jusletter IT 30 September 2020
Nach einer dreijährigen Debatte ist die Modernisierung des Datenschutzgesetzes praktisch am Ziel. Der Nationalrat hat am Donnerstag den höheren Hürden beim automatisierten Auswerten von Personendaten im letzten Moment zugestimmt. Ein Totalabsturz wurde so abgewendet.

No comments

There are no comments yet

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.