Intelligent Transport Systems, eCall, and Data Privacy
Have the privacy rights of vehicle occupants been appropriately considered when developing the intelligent transport technology and regulations implementing eCall?
Seit April 2018 sind eCall-Systeme in den meisten Passagierfahrzeugen, die in Europa hergestellt und verkauft werden, obligatorisch. Während dies einige praktische Vorteile bringt, sind gleichzeitig Bedenken zur Privatsphäre im Zusammenhang mit dieser Technologie aufgekommen. Der Beitrag untersucht einige der hervorgehobenen Probleme, um herauszufinden, ob diese tatsächlich so risikoreich sind, wie sie wahrgenommen werden. (ah)
Table of contents
- 1. Introduction
- 2. eCall
- 2.1. What is eCall?
- 2.2. How does eCall Function?
- 2.2.1. Prior to an Accident
- 2.2.2. Post-Accident
- 3. Data & Privacy Concerns
- 3.1. Locational Data
- 3.2. Processing of MSD
- 3.2.1. Legitimate Justification
- 3.2.2. Legitimate Processing
- 3.3. Data Storage
- 4. Conclusion
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