Jusletter IT

Die Veröffentlichung des Prospekts in elektronischer Form

  • Autor/Autorin: Gisela Heindl
  • Kategorie: Beiträge
  • Region: Österreich
  • Rechtsgebiete: E-Commerce
  • Zitiervorschlag: Gisela Heindl, Die Veröffentlichung des Prospekts in elektronischer Form, in: Jusletter IT 16. Februar 2006
Der Prospekt stellt das Herzstück einer Wertpapieremission dar und dient dem Ausgleich der Informationsasymmetrie zwischen Emittent und Anleger. Die zunehmende Nutzung des Internet als Informationsmedium anlässlich von Wertpapieremissionen verlangt nach einer rechtlichen Einordnung der Veröffentlichung des Prospekts in elektronischer Form.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.