Jusletter IT

14 Jahre Keyword Advertising: Herausforderungen der Gegenwart – Basis für die Zukunft

  • Autor/Autorin: Maximilian Schubert
  • Kategorie: Kurzbeiträge
  • Region: Österreich
  • Rechtsgebiete: E-Commerce
  • Sammlung: Tagungsband IRIS 2010
  • Zitiervorschlag: Maximilian Schubert, 14 Jahre Keyword Advertising: Herausforderungen der Gegenwart – Basis für die Zukunft, in: Jusletter IT 1. September 2010
Eine korrekte rechtliche Beurteilung der Praxis des Keyword Advertising setzt eine einheitliche Terminologie sowie ein umfassendes Verständnis für den zugrundeliegenden technischen Prozess voraus. Zudem sind im Zuge einer marken- sowie wettbewerbsrechtlichen Beurteilung Differenzierungen zu beachten. Die aus einer derart differenzierten Betrachtung gewonnenen Grundsätze können als Grundlage für zukünftige, technisch vergleichbare Werbeformen herangezogen werden.

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einführung
  • 2. Gegenwärtige Diskussionen
  • 3. Ausblick
  • 4. Literaturliste:

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.