Philipp Klausberger

portrait

Philipp Klausberger 
Dr. iur.

 

Curriculum

Philipp Klausberger (Jahrgang 1981) studierte Rechtswissenschaften in Wien (Mag. iur. 2004) und promovierte 2007 zum Dr. iur. mit einer Arbeit über die römisch-rechtlichen Wurzeln des modernen Bereicherungsrechts. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Grundlagen des Privatrechts sowie in ausgewählten Aspekten des Wirtschaftsprivatrechts (insbesondere Verbraucherschutzrecht und Kapitalmarktrecht). Neben seiner Tätigkeit als Universitätsassistent an der Universität Wien absolvierte er 2008/2009 die Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Wien (Bezirksgericht für Handelssachen Wien, Staatsanwaltschaft Wien, Handelsgericht Wien) und ist seit 2006 als off counsel der Rechtsanwaltskanzlei Brandl & Talos tätig. Im akademischen Jahr 2016/2017 vertritt er eine Assistenzprofessur an der Universität Innsbruck.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Philipp Klausberger finden Sie hier.