Social Media zwischen Verwaltung und Wirtschaft – ein Überblick über die Ergebnisse einer Studie des BRZ
Das BRZ hat im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Studie zum Einsatz von Social-Media-Anwendungen erstellt. In der Studie fand die Stellung des BRZ als IT-Dienstleister und als Innovationspartner der öffentlichen Verwaltung besondere Betrachtung. Der breite Einbezug der unterschiedlichen Stakeholder(-Gruppen) war ebenso wichtig wie eine umfassende Sicht auf Betrachtungselemente von Social Media.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Social Media
- 2. Vorgehensmodell und Betrachtungselemente
- 2.1. Strategie und Ziele
- 2.2. Kontextualisierung und Wirkungsbereiche
- 2.3. Stakeholder-Befragung und Good-Practice-Analyse (intern/extern)
- 2.4. Evaluierung von Anwendungen und Priorisierung
- 2.5. Definition Erfolgsmessung
- 2.6. Erstellung eines Vorgehensmodells
- 3. Zusammenfassung
- 4. Literatur
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