Per§onalia

Neuer Partner und neuer Konsulent bei Schellenberg Wittmer AG

 

Roland Mathys, LL.M.
Partner Intellectual Property / Information Technology, Zürich
 

 

 

Roland Mathys ist auf Fragen des Technologierechts spezialisiert (Informations- und Kommunikationstechnologie; ICT). Zu seinen bevorzugten Arbeitsgebieten zählen ICT Outsourcing, Datenschutz, ICT Compliance und ICT Streiterledigung. Er ist Director der International Technology Law Association (ITechLaw). Von 2008 bis 2014 war er Partner in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei in Basel.
Lic. oec. publ. (Universität Zürich, 1994), lic. iur. (Universität Basel, 1998), Anwaltspatent (2000), LL.M. (London School of Economics, 2003).

 

 

Dr. Hans Kuhn, LL.M.
Konsulent Banking and Finance, Zürich / Genf

 

 

Hans Kuhn ist im Bereich Banking and Finance tätig. Er berät Klienten in allen Fragen des schweizerischen und europäischen Finanzmarktrechts. Er verfügt über breite Erfahrung im Banken- und Finanzmarktrecht, im Zahlungsverkehrs- und Wertpapierrecht sowie im Geld- und Währungsrecht. Er war bis Ende 2013 General Counsel der Schweizerischen Nationalbank.
Lic. iur. (Universität Zürich, 1993), Anwaltspatent (1995), Dr. iur. (Universität Zürich, 1998), LL.M. (Tulane University, 2000).