Per§onalia

Stephan A. Hofer neuer Partner von GHR Rechtsanwälte AG


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Stephan A. Hofer per 1. April 2022 zum Partner von GHR Rechtsanwälte AG ernannt wurde. 

Stephan Hofer ist seit 2016 bei GHR Rechtsanwälte AG und hauptsächlich im Gesellschafts-, Vertrags- und Kapitalmarktrecht tätig. Dabei begleitet er regionale und internationale Klienten bei Neugründungen und Ansiedlungen, M&A-Projekten und (Re-)Strukturierungen, u.a. auch im grenzüberschreitenden Kontext. Daneben betreut er Schweizer KMUs und öffentlich-rechtliche Körperschaften in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten. 

Vor seiner Tätigkeit bei GHR Rechtsanwälte AG sammelte Stephan A. Hofer Erfahrung als Spezialist für die Vertretung von Anlagefonds in der Schweiz bei einem führenden Genfer Vertreter für ausländische Anlagefonds sowie als Fund Engineer bei einer führenden Schweizer Fondsleitung in Basel. Seine Tätigkeit umfasste die Beratung von Klienten bei der Genehmigung von in- und ausländischen Anlagefonds sowohl für Privatplatzierungen als auch für den Publikumsvertrieb (Genehmigung durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA).